Unser Leitbild

Mit Herz, Leidenschaft & Loyalität gemeinsam stark.

Unser Verein, Unsere Leidenschaft - Willkommen beim Königsborner SV Handball e.V.

Handballverein Unna fördert junge Spieler und bietet erfolgreiche Mannschaften für alle Alters- und Fähigkeitsgruppen. Unsere Website bietet aktuelle News, kommende Events, und Informationen über unsere Partner, die uns bei der Förderung des Handballsports in Unna unterstützen.

Pure Leidenschaft

Der Leitsatz "Pure Leidenschaft" ist bei uns Programm. Wir lieben und leben den Handball in unserem Verein. Die Emotionen und der Ehrgeiz unserer Mitglieder treiben uns an.

Wir sind ein Team

Gemeinsam sind wir stark. Der Zusammenhalt im Verein ist uns wichtig. Jedes Mitglied wird in das Vereinsleben eingebunden. Wir alle tragen zu den sportlichen Erfolgen bei.

Spaß & Persönlichkeit

Zwei grundlegende Bausteine unserer Ausbildung sind der Spaß am Handball und die Persönlich-keitsentwicklung. Wir leben und stehen für die Werte Ehrlichkeit, Respekt, Einsatzbereitschaft, Fair-play, Freundschaft und Teamgeist.

Fair geht vor!

Wir halten uns auf und neben dem Platz an die Regeln. Bei uns ist jeder willkommen und wird respektvoll und ehrlich behandelt. Wir wissen um unsere soziale Verantwortung und fördern die Integration aller Mitglieder.

Handball in Unna

Ohne Vergangenheit keine Tradition! Ehemalige Unnaer Handballvereine sind bereits in den KSV aufgegangen (TV Unna). Seit über 70 Jahren spielen der KSV und seine historischen Vorgänger eine souveräne Rolle im regionalen Spielbetrieb und stellen ein Sprungbrett für hochklassige Sportlerkarrieren dar.

Förderung

Die Vielzahl unserer Trainer verfügen über unterschiedliche Lizenzen des DOSB oder des DHB oder über spielerische Erfahrungen in höheren Ligen. Sowohl im Breitensport als auch im Leistungssport gewährleisten wir eine individuelle Förderung und sportliche Perspektiven für unsere Handballer. Wir verfolgen in jeder Klasse mit Leidenschaft unsere ambitionierten Ziele.

Vereinsleben

Wir bieten jedem die Möglichkeit durch z.B. verschiedenste Aktionen (Turniere, gemeinsame Trainings, Spielfeste, Aktionstage oder Weih-nachtsfeiern) sich in unser Vereins-leben einzubringen. Unser Wunsch ist es, dass unsere Mitglieder, Fans und Freunde sich mit uns identifizieren auch über den Sport hinaus. Nur der KSV!

Gemeinschaft

Wir unterstützen und engagieren uns auch weit über den KSV hinaus in Königsborn und Umgebung. Wir versuchen für unsere Mitglieder und VereinskameradInnen da zu sein und jedem, der Hilfe bedarf, behilflich zu sein. Alles für den KSV!

News rund um den Königsberger SV Handball e.V.

7 neue Kinderhandballtrainer für den KSV

Bei der DHB Kindertrainerausbildung in Köln vom 18.01-21.01 war der KSV mit...

Ordentliche Mitgliederversammlung 26.01.2024

Der Vorstand des Königsborner Spiel-Verein Handball e.V. lädt recht herzlich zur ordentlichen...

Fünf neue Schiedsrichter für den KSV

Am Samstag schlossen 5 Mitglieder des KSV die Schiedsrichter Ausbildung ab und...

KSV trauert um Silvia Schmidt

Die Handballer des Königsborner SV betrauern den Tod ihrer ehemaligen Trainerin Silvia...

Zu verabschiedende Satzung

. Satzungsänderung In der am 1. Juni ab 19:00 Uhr stattfindenen Mitgliederversammlung...

Einladung zur Mitgliederversammlung

. Mittwoch 1. Juni 2022 in der Kreissporthalle Achtung Änderung!!! u.A. Anpassung...

Jahreshauptversammlung des Fördervereins

. Der Förderverein hält Hof Einladung zur Jahreshauptversammlung am 01.06.2022 Zu der...

Handball dot net ersetzt h4All

. Neue APP mit gewöhnungsbedürftiger Struktur lange wurde an dem neuen Programm...

Gemischte F-Jugend nimmt Fahrt auf

. . Gute Leistung beim Gastspiel in Overberge Heute absolvierte die F-Jugend...

Neue Trainingsanzüge für die Minis

Verfeinertes Outfit sorgt für strahlende Gesichter Der Förderverein der KSV-Jugend konnte dank...

Infoheft für die Rückrunde erschienen

Viele Infos der Hinrunde und aktuelles für die Zukunft das Infoheft für...

Hygienekonzept Kreissporthalle Stand 12.01.2022

Da zur Zeit die Hygienekonzepte in Phönix nicht der Halle zugeordnet werden...