Hummel Handballcamp beim KSV 🔥

Vom 25. bis 27. Oktober 2024 fand in der Kreissporthalle das Handballcamp in Zusammenarbeit mit Hummel Handballcamps statt. 41 talentierte junge Sportlerinnen und Sportler nahmen an diesem ereignisreichen Event teil.

Tag 1: Angriff im Fokus

Der erste Tag begann mit einem Kennenlernen der Teilnehmer, gefolgt von spielerischen Aufwärmübungen wie Atom und Kettenfangen. Anschließend starteten die Kinder in intensive Trainingseinheiten, die sich auf den Angriff konzentrierten. Nach einer Mittagspause mit Hotdogs verbesserten die Talente ihre Fähigkeiten mit BlazePods und im 6:6-Spiel. Den Abschluss des Tages bildete das Spiel Sitz-Zombieball, das für viel Spaß sorgte.

Tag 2: Defensive und Teamwork

Am zweiten Tag lag der Schwerpunkt auf der Defensive. Nach Aufwärmspielen wie „Schwänzchen Fangen“ lernten die Kinder wichtige Aspekte des individuellen Abwehrverhaltens und das schnelle Rausprellen des Balls. Übungen wie Mattenball förderten Beweglichkeit und Reaktionsfähigkeit. Nach einem stärkenden Mittagessen mit Pommes und Chicken Nuggets wurden weitere Spiele wie „Brennhandball“ und Koordinationsübungen durchgeführt.

Tag 3: Spiel und Spaß

Der letzte Tag des Camps stand ganz im Zeichen von Spiel und Spaß. Die Kinder erhielten ihre Camp-Trikots, was für große Freude sorgte. Sie starteten mit den Wunschspielen Zombieball und Brennhandball. Nach einem Mittagessen mit Spaghetti Bolognese fand das große Abschlussturnier, die „Camp-EM“, statt. In gemischten Teams unter den Flaggen von Spanien, Frankreich, Deutschland und Dänemark kämpften die Talente um den Titel. Nach einem spannenden Finale setzte sich Frankreich knapp durch.

Insgesamt verabschiedeten sich die Teilnehmer mit vielen neuen Erfahrungen, viel Teamgeist und unvergesslichen Erinnerungen.

Zuletzt aktualisiert: 25. März 2025

News rund um den Königsberger SV

Minis on Tour!

Nachdem letzte Woche gleich zwei Teams beim Heim-Spielfest am Start waren, mussten...

KSV-Männerteam siegt weiter

von Harald Jansen Nach einer zähen Partie gegen die Reserve des TuS...

KSV-Damen patzen zu Hause gegen Everswinkel

von Harald Jansen Kai Harbach: „Das haben wir heute verdient verloren.“ Im...

Königsborn erwartet zu Hause mit DJK Everswinkel das nächste Topteam

Anwurf ist am Samstag um 19:15 Uhr in der Unnaer Kreissporthalle Tja,...

Sichtungsturnier wD 2013

Sichtung des Jahrgangs in der Kreissporthalle Die weiblichen Kreisauswahlen des Jahrgangs 2013...

 Heimsieg!

Unsere wB zeigt vor heimischem Publikum eine starke und konzentrierte Leistung und...

Heimsieg Nummer 4!

Der Königsborner SV Handball bleibt weiter in der Erfolgsspur und feiert mit...

Kämpferherz gezeigt – Fokus nach vorn! 

Gegen den Tabellenführer SuS Oberaden mussten wir uns am Wochenende klar mit...

Königsborn muss sich in Lünen mit einem Punkt begnügen

von Harald Jansen; Foto Michael Neumann Kai Harbach: „Uns hat die Tabellenführung...

Minispielfest beim KSV

Zehn Mini-Teams gaben sich die Ehre Der KSV veranstaltete in gewohnt souveräner...

KSV-Handballerinnen sind nun die Gejagten der Liga

Anwurf der Partie beim Lüner SV ist am Samstag um 17 Uhr...

Auswärtssieg für den KSV! 

Was für ein torreiches Handballfest in Lünen-Brambauer! Unsere Damen vom Königsborner SV...