Erste Informationen des HK-Hellweg zum neuen System

nbei eine erste Information des HK-Hellweg zu dem neuen „SIS“.

Weiter unten befindet sich ein Link zu einigen Lern-Videos. Für die ESBler ist dieses sehr zu empfehlen.

Weiterhin wichtig: Alle Trainer und Betreuer sowie die Spieler sollten sich in Phönix registrieren, vor allem Auswahlspieler.

Hier der Link dazu : https://hw.it4sport.de/index.php

 

Und hier die Info-Mail:

Die neuen Systeme sind alle Web-Basierend, so dass keine lokalen Festinstallationen mehr notwendig sind.

Auch können damit eigentlich fast alle Dinge z.B. per Handy organisiert werden.

Der SpielberichtOnline (bisher ESB) können dann auch auf einem Tablett + PC genutzt werden. Per Handy wird der Spielbericht zu unübersichtlich und klein, deshalb ist dort eine Auflösungssperre drin, die den Spielbricht nicht vollständig im Display zulässt.

Jeder Verein muss eine Person als Multiplikator zu einer von uns angebotenen Schulung für die neuen Systeme schicken.

Die maximale Anzahl in den ersten Blöcken wird sich auf max. 3 Personen pro Verein beschränken, damit wir einen Grundstamm an Personen zeitnah geschult bekommen.

Bitte macht euch zeitnah Gedanken, damit ihr dann die entsprechenden Personen melden könnt. Die Termine werden noch separat bekanntgegeben.

 Zugangsdaten für die Vereine und alle Funktionäre sind bzw. werden in den nächsten Tagen generiert und zugesendet. Die Vereine bekommen diese Dinge automatisch an den Vereinsadmin aus Phönix zugesendet.

Laut aktueller Aussage des HVW werden die Z/S bzw. ESB-Lizenzen nicht für ungültig erklärt, so dass diese Personen „nur“ Informationen über die neue Software, SPO (SpielberichtOnline) brauchen.

Dies können dann die Multiplikatoren entsprechend in ihrem Verein selbst organisieren, wir als Kreis werden zusätzlich auch 3-4 Schulungen für die breite Masse anbieten.

Die genauen Inhalte werden in den nächsten Tagen festgelegt.

Hier ein Link zu einer Videoschulung für den SPO:

https://www.handball4all.de/home/support/videohandbuecher/spielberichtonline/

Damit ihr euch schon mal an einige Bergriffe gewöhnen könnt.

Folgende Systeme ersetzen das SIS:

  • Phönix II
  • IDOnline
  • SPO (Spielbericht online)
  • PassOnline
  • ErgebnisseOnline
  • BescheidOnline
  • SpielplanOnline
  • SR-Einteilung Online
  • SR-BeobachtungOnline

Hört sich viel an, einige Systeme hängen aber direkt zusammen und sind entsprechend integriert.

Für die Systeme gibt es auch bereits App-Varianten, leider sind bis jetzt noch nicht alle im Appel-Store und nur für Android-Systeme vollständig realisiert.

  • IDOnline
  • Spielberichtonline (SPO)
  • Ergebnisseonline

Empfehlung zur Vorbereitung der zeitnahen Umsetzung:

Folgende Personen müssen zwangsläufig in Phönix registriert sein:

  • Alle SR
  • Alle Z/S
  • Alle Trainer / Betreuer
  • Alle verantwortlichen des jeweiligen Vereins

Es sollten sich alle Spieler anfangen im System zu registrieren.

Es wird die Passstelle entsprechend umgestellt und in nächster Zeit wohl über das PassOnline System geführt.

Es kommt noch einiges an Arbeit auf uns zu, und nur gemeinsam werden wir dies zum 1.Spieltag bestmöglich schaffen.

Wir werden für die einzelnen Personengruppen auch Kurzfassungen für die Systeme mit Bilder erstellen.

WICHTIG: Die Spielplanerstellung für die nächste Saison wird bereits vollständig im neuen System laufen!!!

Mit sportlichen Grüßen

Sebastian Elberg

 

https://ksvhandball.sharepoint.com/sites/Heft/_layouts/15/guestaccess.aspx?docid=0169136faae404bf1910e0b6374dd9abe&authkey=AeDCuUmdWgKS2fl-VZVKzFY&e=zhjs1a

Zuletzt aktualisiert: 2. September 2023

News rund um den Königsberger SV

Spitzenspiel der 1. Damen

Im Hinspiel gewannen unsere Mädels durch ein Last-Second-Tor, nun müssen sie wieder...

Bernd Kuropka zum stv. Vorsitzenden der TK gewählt

Bernd Kuropka, aktueller Vorsitzender des Königsborner SV Handball, ist am Verbandstag des...

Mallorca Gruß

Wir bedanken uns recht herzlich für die Grüße unserer 1. & 2....

Staffeleinteilung Landesliga

Am gestrigen Samstag wurden die Staffel im Bereich des HVW eingeteilt. Unsere...

Jahreshauptversammlung

In der Jahreshauptversammlung des Königsborner SV Handball e.V. wurde der bisher amtierende...

Neuer Trainer für die dritten Damen

Die dritten Damen haben einen neuen Trainer. Da der bisherige Trainer Marc...

Trainingsauftakt

Der  Start zum Unternehmen Klassenerhalt 3. Liga fand heute statt. Kai Harbach...

Der KSV ist Kreispokalsieger

Die 1. Damen des Königsborner SV sind wieder einmal Kreispokalsieger. In einem...

Mini-Spielfest am 8. März

Die Mannschaft um „Mutti“ Sabine hat es mal wieder geschafft und das...

wD zu Besuch bei Borussias Damen

Einen schönen Abend verbrachte unsere D-Jugend am gestrigen Samstag bei den Borussia...

Große Ehrung für "Mutti"

Im Rahmen der „Nacht des Sports“ in Unna wurde unsere „Mutti“, Sabine...

Jugend Saisonabschluss

Die Saison der Jugendmannschaften ist abgeschlossen. Ehrlich geschrieben: Berauschend war sie nicht. Es ist schon...