KSV Damen auch von Brockhagen nicht zu stoppen

Klarer 31:20 Erfolg; Anna Seelbach die neue Siebenmeter-Killerin

Nach einem holprigen Beginn mit einigen Fehlern im Spielaufbau aber einer glänzenden Abwehr konnte sich der KSV ab der 22. Minute erstmals mit drei Toren absetzen. Diese Führung brachte Sicherheit ins Spiel und Jona Krollmann sowie Leonie Schmitz in Wurflaune. Die beiden sorgten mit ihren Treffern für die dann doch sichere 13:6 Halbzeitführung. Mit Wiederanpfiff zeigt sich dann die Mannschaft von ihrer guten Seite und konnte sich Tor um Tor absetzen. Die Abwehr war weiterhin recht sicher und dann waren da ja auch noch die Torhüter die erneut eine starke Leistung zeigten. Anna Seelbach zeigte auch bei Siebenmeter-Versuchen der Gäste ihre Klasse, hatte allerdings dann auch Pech, als ihr der Erfolg nur um Zentimeter verwehrt wurde.

Am Rande des Spiels gab der KSV bekannt, dass sich mit Emily Ritter die Haupttorschützin der zurückgezogenen Mannschaft unseres Nachbarn aus Bergkamen, dem KSV anschließt (siehe auch Bericht auf unserer HP).

Zufrieden zeigte sich Trainer Kai Harbach nach dem Spiel: Wir haben heute ein gutes Spiel meiner Mannschaft mit viel Tempo und Tordrang gesehen. Vor allem in der ersten Hälfte stand die Abwehr bombenfest. Mit Emily Ritter haben wir noch eine weitere sehr gute Alternative für den Rückraum in den letzten Spielen.

Königsborner SV Handball: Jona Krollmann (8), Leonie Schmitz (6), Annika Kucharczyk (5), Celine Pelz (5), Hanna Wrede (3), Lisa Caroline Albrecht (1), Svenja Eckey (1), Nell Hering (1), Jessica Lorenz (1), Marie-Luise Halstenberg, Emilie Krumscheid, Ira Kristin Schoesse, Anna Melina Seelbach, Jule Steinweg 

Nach dem Spiel schauten sich die beiden Mannschaften noch das Spiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen Norwegen an.

Zuletzt aktualisiert: 25. Januar 2026

News rund um den Königsberger SV

Handball-Träume zum Anfassen! 

Gestern wurde es für unsere gemischte E-Jugend richtig groß:Als Einlaufkinder durften unsere...

 Minispielfest in Soest

Dieses Wochenende waren unsere Minis beim Minispielfest in Soest am Start! In...

Spieltag | gemischte F-Jugend

Am Samstag ging es für unsere gemischte F-Jugend nach Beckum zum Spiel...

Auswärtsspiel in Menden | wB

Mit nur 8 Mädels – viele davon noch angeschlagen nach Krankheit –...

Intensiv. Spannend. Auf Augenhöhe.

In einem packenden Heimspiel mussten wir uns dem TV Werne 03 am...

Trotz 17:29 – starke Teamleistung vom KSV!

Der Start war schwierig: frühe Gegentore durch schnelle Angriffe des Gegners und...

Die weiße KSV-Weste 2026 bleibt weiter ohne Flecken

von Harald Jansen Kai Harbach: „Solche Spiele musst du einfach nur gewinnen“...

KSV-Shop Online

SportBros Lünen stellt Merchandising Shop Online Lang hat es gedauert, doch nun...

KSV empfängt am Samstag den Aufsteiger DJK Coesfeld

Anwurf in der Unnaer Kreissporthalle ist um 19:15 Uhr Nach einer eher...

Herber Rückschlag, aber wir stehen zusammen

Zur Pause sah alles gut aus: 16:10-Führung nach einer starken ersten Hälfte....

Nicht unser Tag – Blick nach vorne

Kämpferisch, fair, aber am Ende nicht belohnt. Auswärts beim Soester TV mussten...

AUSWÄRTSSIEG

Am Ende ein deutlicher 26:43 Sieg, aber wir wissen selbst: das waren...