Gelingt dem KSV in Coesfeld der vierte Sieg in Folge ?


Anwurf ist am Freitag um 17 Uhr in der SH Schulzentrum Coesfeld

Foto: Michael Neumann

Nach zuletzt drei Siegen in der Liga führt die nächste Auswärtsreise das Team von KSV-Trainer Kai Harbach ins Münsterland zu DJK Coesfeld.
„Wir spielen bei einer Mannschaft, die noch keinen Punkt hat. Ich habe Coesfeld allerdings in den Spielen gegen Lünen und zuletzt gegen Aplerbeck gesehen. Das ist eine körperlich sehr starke Mannschaft. Die müssen wir mit Tempo bezwingen. Ich warne auf jeden Fall davor, die auf die leichte Schulter zu nehmen. Trotzdem hoffe ich mal, dass wir in Coesfeld unseren Trend fortsetzen können“, lautet Harbachs Analyse zum kommenden Gegner aus Coesfeld.
Selbstvertrauen hat der KSV in dieser Saison reichlich getankt, auch wenn der letzte Heimauftritt gegen TSV Hahlen (27:19) zeitweise etwas holprig war. Mit 9:3 Punkten hat man sich in der Tabelle auf den vierten Platz vorgearbeitet. Die Zahlen sprechen also klar für den KSV, hat Coesfeld doch aktuell mit 0:12 Punkten die rote Laterne inne.
„Das Team hat gut trainert. Ich bin daher positiv gestimmt. Wir müssen aber besser spielen als letzte Woche. Da lag doch einiges im Argen. Ich habe das im Training angesprochen“, so Harbach, der allerdings am Feiertag auf drei wichtige Spielerinnen verzichten muss. Celine Pelz, Hanna Wrede und Marie Halstenberg sind allesamt im Urlaub.
DJK Coesfeld ist Aufsteiger aus der Oberliga, musste aber in den ersten Spielen schon einige zum Teil klare Niederlagen einstecken. Beim ASC 09 Dortmund setzte es am letzten Spieltag ein glatte 21:41-Schlappe.
Letztes Aufeinandertreffen von Königsborn in der Meisterschaft mit dem Team aus dem Münsterland war in der Oberliga-Saison 2016/17.


Zuletzt aktualisiert: 15. Dezember 2025

News rund um den Königsberger SV

KSV-Reserve verspielt den Verbandsligaaufstieg

von Harald Jansen Die Zweite des Königsborner SV verpasst nach einer katastrophalen...

Der letzte Schritt zum Aufstieg soll am Samstag erfolgen

Anwurf ist am Samstag um 17 Uhr bei HSG Hohenlimburg II und...

Königsborns Reserve behielt am Ende die Nerven

von Harald Jansen Kai Harbach: „Es war heute ein Kampfspiel bei Saunatemperaturen“...

Königsborns Zweite klopft an die Tür zur Verbandsliga

Anwurf ist am Samstag um 15 Uhr in der Unnaer Kreissporthalle Nach...

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Am 19. Juni 2026 ist es wieder soweit. Die Jahreshauptversammlung des Königsborner...

Qualifikationsspiel der gemischten D-Jugend 

Der Königsborner SV musste sich im Qualifikationsspiel bei der SGH Unna Massen...

Bei der KSV-Reserve gibt es überraschend einen Trainerwechsel

Nach Abschluss der Saison in der Handball-Bezirksliga Hellweg, die für die zweite...

KSV-Mädels können richtig stolz auf diese Saison sein

Mit einem überragenden vierten Tabellenplatz schlossen die Handballdamen des dreimaligen Westfalenmeisters Königsborner...

Was für ein Start in die Sommersaison!

Unser erstes Qualifikationsspiel der gemischten E-Jugend hatte alles, was man sich wünschen...

Minispielfest

Königsborner SV richtet Minispielfest erfolgreich aus! Am vergangenen Samstag war es wieder...

Erfolgreiches Trainingslager der gemischten E-Jugend!

Hinter uns liegt ein intensives und lehrreiches Trainingslager, bei dem wir gemeinsam...

KSV beendet die Saison mit einem magischen Abend

von Harald Jansen, Foto Michael Neumann Kai Harbach: „Wir haben heute ein...