.
Zu viele technische Fehler verhindern den Erfolg
Königsborner SV 2- ASC Dortmund 2 23:25(10:12). Nach einem großen Kampf verließen die Damen des KSV die Platte der Hellweghalle mit leeren Händen. In der ersten Hälfte entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel, in dem keiner der Mannschaften eine nennenswerte größere Führung erzielen konnte. Jedoch hatten die Gastgeberinnen mehrfach die Möglichkeit weitere Treffer zu erzielen, doch zu ungenau war in manchen Situationen das Passspiel und mehrfach vertändelte man den Ball. So ging man mit einem zwei Tore Rückstand in die Halbzeitpause.
Die nutzen wohl die Gäste besser, denn die Abwehr war jetzt wesentlich aggressiver und stellte die Damen des Gastgebers vor einigen Problemen. Die Folge war eine 18:13 Führung für den ASC in der 38. Minute. Nun bäumten sich die Gastgeberinnen auf und konnten auf 16:19 (41. Minute) verkürzen. Hatten danach sogar mehrfach die Möglichkeit einen weiteren Treffer zu erzielen, doch wie schon in der ersten Hälfte. machten technische Fehler die Bemühungen zunichte. Im Gegenteil, der ASC nutzte nun jeden Fehler des KSV aus und ging mit 22:16 in Führung (45. Minute). Die Partie schien entschieden. Jedoch zeigte der KSV nun seine wahre Stärke, kam über den Kampf ins Spiel und verkürzte auf zwei. Die Möglichkeiten auf einen zu verkürzen wurden vergeben und so erlitt man am Ende diese verdiente Niederlage.
KSV: Messner, Maidorn, Roeske, Hülsewede 1, A. Hering 2, Kayser 1, Benna 3, Wehnert 9 /5/5), Gutzeit 1, Fisher, Eckey 3, Halstenberg 3