Sieg zum Auftakt der B-Jugend

Auftaktsieg für die B-Jugend

Auftaktsieg für die B-Jugend

Königsborner SV wB – TuS Jahn Dellwig wB 21:17 (12:11)

Sieg für die B!

Am Samstag, den 28.08., war für die weibliche B-Jugend das erste Punktspiel nach über einem Jahr angesetzt.
Die Mannschaft konnte sich nach 50 spannenden Minuten mit einem 21:17 zum Derbysieger krönen.
Anfangs kam das Team zwar nur schlecht ins Spiel, jedoch konnte die Mannschaft bis zur 15. Minute das Spiel an sich reißen. Doch dann kam ein kleiner Bruch ins Spiel der Heimmannschaft und Dellwig konnte ausgleichen.
Dieser Bruch hielt aber nicht lange an, denn dann funktionierte das Kreisläuferspiel wieder reibungslos und auch die Abwehr hatte wieder besseren Zugriff. So wurde zur Halbzeit mit 12:11 geführt.
Die ersten 10 Minuten nach der Pause war das Spiel noch ausgeglichen, aber dann wurde Julie im Tor, die sowieso schon Parade um Parade gezeigt hatte, noch unbezwingbarer.
So hatte das Team aus Dellwig fünf Minuten lang keinen einzigen Treffer setzen können. Alles in allem sind Trainer und Spielerinnen froh die zwei Punkte in der eigenen Halle behalten zu haben. In den nächsten Wochen wird weiterhin fleißig trainiert, um nochmal gegen die Mannschaft aus Overberge zu gewinnen. Dabei wird wohl besonderer Fokus auf das 7-Meter-Werfen liegen, denn von den Strafwürfen trafen nur 2 von 7 das Tor.
Es spielten:
Julie, Mia Ba (1), Leni (1), Mia Be (1), Vanja, Pia (1), Mia Bo (7), Kim (1), Lena (1), Stina (3) und Angelina (5).