Spielbetrieb 3. Liga bis zum 31.01.2021 weiterhin ausgesetzt

Folgende Verlautbarung seitens des DHB erreichte uns heute:

Liebe Handballfreunde,

der letzte Monat hat leider keine spürbare Senkung der Corona-Fallzahlen zur Folge gehabt und wir müssen weiterhin auf flächendeckend geöffnete Hallen warten. Bei all der gesundheitlichen und gesellschaftlichen Verantwortung, die wir alle zu tragen haben, ist dieser Stillstand ein großer Verlust für den Handball. Der Spielbetrieb und das Training liegen wieder einmal brach und Planungssicherheit beliebt weiter Wunschdenken. Wir hoffen Sie sind weiterhin optimistisch und bleiben so engagiert wie bisher! Dann sind wir sicher, auch diesen erneuten Stillstand meistern zu können.

 

Die Spielkommission 3. Liga hat sich zur aktuellen Situation ausgetauscht und sieht leider keine realistische Chance, Anfang Januar den Spielbetrieb wieder aufnehmen zu können.

 

Das Präsidium und der Vorstand haben gemeinsam beschlossen, ihren Beschluss vom 30.10.2020 zu verlängern und den Spielbetrieb der 3. Liga und der Jugend-Bundesliga bis zum 31.01.2021 weiterhin auszusetzen.

 

In den nächsten Tagen werde ich Ihnen den aktuellen Hygieneleitfaden versenden, welcher einen zusätzlichen Absatz zum Trainingsbetrieb beinhalten wird. Damit können Sie, sofern gewollt, Ihr bestehendes Hygienekonzept erweitern und so evtl. für eine Hallenöffnung beim Halleneigner/ bei der zuständigen Behörde argumentieren.

 

In der Zwischenzeit behält die Spielkommission 3. Liga die Lage weiter im Blick und wir arbeiten an einer Teststrategie für den Spielbetrieb, welche wir spätestens Anfang Januar den Vereinen vorstellen möchten.

Genauere Aussagen sind derzeit leider nicht machbar und der Blick in die Zukunft ist für keinen von uns möglich. Daher bitten wir auf Nachfragen oder (gutgemeinte) Anregungen zum Spielbetrieb oder der Teststrategie besonders bei den Spielleitenden Stellen abzusehen. Sobald es Neuigkeiten/ Infos oder dergleichen gibt, werden wir Sie wie bisher kontaktieren.

 

Zuletzt aktualisiert: 2. September 2023

News rund um den Königsberger SV

🔥 100 Jahre VFL Brambauer – Jubiläumsturnier 🔥

Unsere E-Jugend war dabei – mit Herz, Leidenschaft und Teamgeist! 💙⚽️ 💥...

🏖️ Sonne, Sand & Teamspirit 🏐💪

Vom 20.–22.06. ging’s für uns nach St. Peter-Ording zum Beachhandballturnier – und...

☀️ F-Jugend beim Rasenhandball in Husenkurl☀️

Am Donnerstag ging’s für unsere F-Jugend bei strahlendem Sonnenschein nach Husenkurl zum...

🏐 Minispielfest beim KSV – Handballspaß pur!

Was für ein großartiger Tag! Beim Minispielfest des KSV drehte sich alles...

📋 Rückblick auf unsere Mitgliederversammlung 2025

Am 13.06.2025 fand unsere jährliche Mitgliederversammlung statt. Neben wichtigen Berichten aus dem...

HK Hellweg bietet C-Lizenz-Lehrgang an

Der Handballkreis Hellweg e.V. bietet im Juli für Interessierte die C-Lizenz Ausbildung an....

Spielplan für die 1. Damen

Im Laufe der Woche hat der HV Westfalen die Staffeleinteilung für die...

Zeitnehmer und Sekretäre müssen sich schulen

Wie der HV Westfalen bekanntgab, gibt es ab dieser Saison keine Dummy-Lehrgänge...

Cuxhaven. Sonne. Sand. Teamgefühl. 🔥🌊

Vom 30.05. bis 01.06. ging’s für unsere (ehem.) gemischte D-Jugend ans Meer...

Bewusstsein schaffen, Prävention leben, durch Sport gemeinsam stark werden

Unsere gemischte F-Jugend, die weibliche & männliche C-Jugend hatten gemeinsam mit dem...

🇵🇹 Mini WM 2025 – Portugal-Style! 🇵🇹

Unsere gem. E des KSV hat Portugal bei der Mini WM 2025...

Einladung zur Jahres-Haupt-Versammlung