Spielbetrieb 3. Liga bis zum 31.01.2021 weiterhin ausgesetzt

Folgende Verlautbarung seitens des DHB erreichte uns heute:

Liebe Handballfreunde,

der letzte Monat hat leider keine spürbare Senkung der Corona-Fallzahlen zur Folge gehabt und wir müssen weiterhin auf flächendeckend geöffnete Hallen warten. Bei all der gesundheitlichen und gesellschaftlichen Verantwortung, die wir alle zu tragen haben, ist dieser Stillstand ein großer Verlust für den Handball. Der Spielbetrieb und das Training liegen wieder einmal brach und Planungssicherheit beliebt weiter Wunschdenken. Wir hoffen Sie sind weiterhin optimistisch und bleiben so engagiert wie bisher! Dann sind wir sicher, auch diesen erneuten Stillstand meistern zu können.

 

Die Spielkommission 3. Liga hat sich zur aktuellen Situation ausgetauscht und sieht leider keine realistische Chance, Anfang Januar den Spielbetrieb wieder aufnehmen zu können.

 

Das Präsidium und der Vorstand haben gemeinsam beschlossen, ihren Beschluss vom 30.10.2020 zu verlängern und den Spielbetrieb der 3. Liga und der Jugend-Bundesliga bis zum 31.01.2021 weiterhin auszusetzen.

 

In den nächsten Tagen werde ich Ihnen den aktuellen Hygieneleitfaden versenden, welcher einen zusätzlichen Absatz zum Trainingsbetrieb beinhalten wird. Damit können Sie, sofern gewollt, Ihr bestehendes Hygienekonzept erweitern und so evtl. für eine Hallenöffnung beim Halleneigner/ bei der zuständigen Behörde argumentieren.

 

In der Zwischenzeit behält die Spielkommission 3. Liga die Lage weiter im Blick und wir arbeiten an einer Teststrategie für den Spielbetrieb, welche wir spätestens Anfang Januar den Vereinen vorstellen möchten.

Genauere Aussagen sind derzeit leider nicht machbar und der Blick in die Zukunft ist für keinen von uns möglich. Daher bitten wir auf Nachfragen oder (gutgemeinte) Anregungen zum Spielbetrieb oder der Teststrategie besonders bei den Spielleitenden Stellen abzusehen. Sobald es Neuigkeiten/ Infos oder dergleichen gibt, werden wir Sie wie bisher kontaktieren.

 

Zuletzt aktualisiert: 2. September 2023

News rund um den Königsberger SV

Teamgeist trotz Rückschlag! 

Auswärts bei der SGH Unna Massen mussten wir uns am Ende deutlich...

Heimsieg in eigener Halle!

Was für ein intensives Spiel – wir behalten die Punkte in Königsborn!...

WEITER, IMMER WEITER

Die nächsten ✌🏼 Punkte bleiben bei uns. Die ersten 15 Minuten fehlte...

KSV-Männer jetzt wieder Tabellendritter

von Harald Jansen Nach einigen Niederlagen zuletzt kehrten die KSV-Männer am Sonntag...

PUNKTETEILUNG IM Handball-KRIMI! 

Was für ein packender Schlagabtausch zwischen dem KSV Königsborn und dem TV...

Königsborn bezieht in Hörste eine klare Schlappe

von Harald Jansen Kai Harbach: „Wir haben uns heute überhaupt nicht gewehrt“...

Königsborn reist voller Zuversicht zur TG Hörste

Anwurf in am Samstag um 17:30 Uhr in der Sporthalle Masch in...

Schwerer Abend für uns. 

Gegen den SuS Oberaden haben wir vor heimischer Kulisse einen echten Dämpfer...

Über 30 Teams, ein Ziel: Alles geben!

Beim Koordinationswettkampf des Handballkreis Hellweg in der Kreissporthalle 1 hieß es für...

NRW zeigt Flagge – am 13. Mai 2026 ist wieder TrikotTag!

Ganz Deutschland feiert den Vereinssport – und wir in NRW machen ihn...

Kinderhandball-Trainerausbildung

der Handballkreis Hellweg veranstaltet demnächst wieder eine Kinderhandball Trainerausbildung. Die genauen Daten...

Handball-Träume zum Anfassen! 

Gestern wurde es für unsere gemischte E-Jugend richtig groß:Als Einlaufkinder durften unsere...