Anwurf ist am Sonntag um 17 Uhr in der Unnaer Kreissporthalle
Gut zwei Wochen ist es her, dass die Handballerinnen des Königsborner SV mit einem 38:27-Sieg bei DJK Coesfeld ihr Punktekonto auf 11:3 aufstockten und bis auf Rang drei der Regionalligatabelle vorrückten. In dieser Partie hatte Annika „Kuchen“ Kucharczyk als elfmalige Torschützin einen absoluten Sahnetag erwischt. Es war der vierte Sieg in Folge für das Team von KSV-Coach Kai Harbach. Wird diese Serie also am kommenden Sonntag mit dem fünften Erfolg fortgeführt ?
Doch aufgepasst. Mit dem Team der TG Hörste kommt der aktuelle Tabellensechste (8:4 Punkte) am Sonntag um 17 Uhr in die Unnaer Kreissporthalle. Und gegen das Team aus Ostwestfalen konnte Königsborn in der Liga noch nie gewinnen, spielt man doch erst seit zwei Jahren in der gleichen Spielklasse. Zwei Niederlagen und in der Vorsaison zwei Unentschieden stehen für den KSV in der Bilanz.
Chef-Coach Kai Harbach steht am Sonntag nicht an der Seitenlinie, da er sich im Urlaub befindet. Als Vertreter fungiert für diese Partie auf der KSV-Bank ein alter Bekannter. Tim Fehring hatte bereits in der abgelaufenen Spielzeit die damalige KSV-Trainerin Kathrin Fahn unterstützt und springt nun auch am Sonntag ein. Fehring selber spielte bis Ende der letzten Saison als Mannschaftskapitän beim Oberlisten SuS Oberaden und ist beruflich für die Handballbundesliga der Damen zuständig.