Klarer 31:20 Erfolg; Anna Seelbach die neue Siebenmeter-Killerin
Nach einem holprigen Beginn mit einigen Fehlern im Spielaufbau aber einer glänzenden Abwehr konnte sich der KSV ab der 22. Minute erstmals mit drei Toren absetzen. Diese Führung brachte Sicherheit ins Spiel und Jona Krollmann sowie Leonie Schmitz in Wurflaune. Die beiden sorgten mit ihren Treffern für die dann doch sichere 13:6 Halbzeitführung. Mit Wiederanpfiff zeigt sich dann die Mannschaft von ihrer guten Seite und konnte sich Tor um Tor absetzen. Die Abwehr war weiterhin recht sicher und dann waren da ja auch noch die Torhüter die erneut eine starke Leistung zeigten. Anna Seelbach zeigte auch bei Siebenmeter-Versuchen der Gäste ihre Klasse, hatte allerdings dann auch Pech, als ihr der Erfolg nur um Zentimeter verwehrt wurde.
Am Rande des Spiels gab der KSV bekannt, dass sich mit Emily Ritter die Haupttorschützin der zurückgezogenen Mannschaft unseres Nachbarn aus Bergkamen, dem KSV anschließt (siehe auch Bericht auf unserer HP).
Zufrieden zeigte sich Trainer Kai Harbach nach dem Spiel: Wir haben heute ein gutes Spiel meiner Mannschaft mit viel Tempo und Tordrang gesehen. Vor allem in der ersten Hälfte stand die Abwehr bombenfest. Mit Emily Ritter haben wir noch eine weitere sehr gute Alternative für den Rückraum in den letzten Spielen.