
Schon vor dem Jahreswechsel fallen die ersten Personalentscheidungen beim Königsborner SV: Chefcoach Kai Harbach und Torwarttrainer Tim Andler werden auch in der kommenden Spielzeit ihre Plätze an der Seitenlinie des KSV einnehmen und das Regionalliga-Team betreuen.
Bereits zum Start der letzten Woche wurden auf der Cheftrainer-Position die Weichen gestellt – Kai Harbach wird auch in der kommenden Saison die Verantwortung für die Ersten Damen tragen und geht damit in seine mit Unterbrechungen insgesamt neunte Spielzeit beim Königsborner SV. „Wir wollten den Mädels hier wieder eine positive sportliche Perspektive geben“, so Harbach. „Das ist uns bisher sehr gut gelungen, und den Weg wollen wir einfach weiter gehen.“
Auch am anderen Ende der Bank gibt es zur kommenden Spielzeit keine Veränderung. Torwarttrainer Tim Andler, der vor der laufenden Spielzeit zum KSV gestoßen war, wird sich auch in der nächsten Saison um die Torhüterinnen des KSV kümmern. „Für mich war ohne lange Nachzudenken klar, dass ich diese Aufgabe weiterhin übernehmen möchte,“ so der 25-Jährige. „Mir macht es unfassbar viel Spaß, mit dem ganzen Team und im Speziellen meinen Torhüterinnen zusammenzuarbeiten. Wir ziehen alle an einem Strang und entwickeln uns stetig weiter – diesen Weg möchte ich gerne fortsetzen.“
Zunächst konzentrieren sich Harbach und Andler jedoch weiter auf die anstehenden Aufgaben. Zum Ende des Jahres wartet nochmal eine harte Nuss auf den KSV – der ASC 09 Dortmund gastiert am Samstag in der Kreissporthalle. Im Hinspiel konnte Königsborn mit einem Ausgleichstreffer in letzter Sekunde einen Punkt aus Aplerbeck entführen – zu Hause wollen die KSV-Mädels beide Zähler verteidigen.