F-Spiel PSV Recklinghausen - Königsborner SV 1. D 24:24 (15:11)

Gegen einen starken Gegner konnte der letzte Wurf der Begegnung das Remis, im letzten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison, doch noch sichern. Jenny Fassnacht war es vorbehalten einzunetzen und so sicherte sie dem KSV ein nicht mehr für möglich gehaltenes Remis. Danach sah es teilweise bei weitem nicht aus. Recklinghausen präsentierte sich vor allem in der ersten Hälfte sehr spielstark und konnte so die nicht immer sichere Abwehr des KSV ein- um das andere Mal düpieren. Auf der anderen Seite stellte die Abwehr der Gastgeber die Angriffsmaschinerie der Gäste durch ihre agressive offensive Abwehr vor erhebliche Probleme. So mussten viele kräftezehrende Einzelaktionen herhalten, um die einzelnen Treffer zu erzielen. Da dann auch noch viele Pässe im Aufbau im Nirwana oder bei den Gastgeberinnen landete musste man dauernd einem Rückstand hinterherlaufen und mit einem vier Tore Rückstand in die Halbzeotpause gehen.
In der zweiten Hälfte zeigte sich der KSV dann verbessert. Die Abwehr stand nun sicherer, aber im Angriff kam immer noch kein Spielfluss zustande. So führten größtenteils Einzelaktionen zu Treffern. Das die Damen es auch anders können, zeigten die teilweise brillianten Anspiele auf Kreisläuferin Lisa Gerbe. Außerdem agierte man nun kämpferischer und konnte so erstmals zehn Minuten vor Ende der Partie den Ausgleich erzielen. Einige unglückliche Situationen führten dann jedoch zu einem erneuten drei Tore Rückstand. Die Mannschaft fightete sich jedoch zurück und Jenny Fassnacht konnte doch noch ausgleichen.
Um in der dritten Liga bestehen zu können, muss das Team noch eine Schüppe drauflegen, aber das wissen die Damen und werden es sicherlich tun.
Zuletzt aktualisiert: 2. September 2023

News rund um den Königsberger SV

7 neue Kinderhandballtrainer für den KSV

Bei der DHB Kindertrainerausbildung in Köln vom 18.01-21.01 war der KSV mit...

Ordentliche Mitgliederversammlung 26.01.2024

Der Vorstand des Königsborner Spiel-Verein Handball e.V. lädt recht herzlich zur ordentlichen...

Fünf neue Schiedsrichter für den KSV

Am Samstag schlossen 5 Mitglieder des KSV die Schiedsrichter Ausbildung ab und...

KSV trauert um Silvia Schmidt

Die Handballer des Königsborner SV betrauern den Tod ihrer ehemaligen Trainerin Silvia...

Zu verabschiedende Satzung

. Satzungsänderung In der am 1. Juni ab 19:00 Uhr stattfindenen Mitgliederversammlung...

Einladung zur Mitgliederversammlung

. Mittwoch 1. Juni 2022 in der Kreissporthalle Achtung Änderung!!! u.A. Anpassung...

Jahreshauptversammlung des Fördervereins

. Der Förderverein hält Hof Einladung zur Jahreshauptversammlung am 01.06.2022 Zu der...

Handball dot net ersetzt h4All

. Neue APP mit gewöhnungsbedürftiger Struktur lange wurde an dem neuen Programm...

Gemischte F-Jugend nimmt Fahrt auf

. . Gute Leistung beim Gastspiel in Overberge Heute absolvierte die F-Jugend...

Neue Trainingsanzüge für die Minis

Verfeinertes Outfit sorgt für strahlende Gesichter Der Förderverein der KSV-Jugend konnte dank...

Infoheft für die Rückrunde erschienen

Viele Infos der Hinrunde und aktuelles für die Zukunft das Infoheft für...

Hygienekonzept Kreissporthalle Stand 12.01.2022

Da zur Zeit die Hygienekonzepte in Phönix nicht der Halle zugeordnet werden...