F-Spiel 1. Damen in Beyeröhde

TV Beyeröhde – Königsborner SV 34:29 (14:15). Gegen den personell geschwächten Zweitligisten Beyeröhde, präsentierten sich die Damen von Trainer Kai Harbach schon in guter Form. Dieser zeigte sich nach der Begegnung auch zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. „Wir haben heute das erste Mal in dieser Formation gespielt. Dafür habe ich schon gute Ansätze einer Mannschaft gesehen, die einen enormen Leistungswillen hat.“
Das Freundschaftsspiel fand im Rahmen des Trainingslagers des Gastgebers statt. Über weite Strecken der Begegnung boten die Damen des KSV eine engagierte Leistung und waren dem Gastgeber lange ebenbürtig. Das die Abwehr der Damen stand, war fast selbstverständlich, allerdings konnte man schon sehen, dass man jetzt über einen wurfgewaltigen Rückraum verfügt. Außerdem hat Kai Harbach jetzt viele Alternativen zur Verfügung, die im letzten Jahr so noch nicht vorhanden waren. So konnten sie dem Zweitligisten in der ersten Hälfte die Stirn bieten und sogar mit einer knappen Führung in die Pause gehen. Zu Beginn der zweiten Hälfte steigerte sich der Gastgeber und der KSV geriet mit zwei Toren in Rückstand. Diesen Vorsprung konnte Beyeröhde, auch bedingt durch einige Fehler im Spielaufbau, zum Ende der Partie ausbauen. Trotzdem konnten die Damen mit dieser Premieren-Leistung sehr zufrieden sein.
Zuletzt aktualisiert: 2. September 2023

News rund um den Königsberger SV

7 neue Kinderhandballtrainer für den KSV

Bei der DHB Kindertrainerausbildung in Köln vom 18.01-21.01 war der KSV mit...

Ordentliche Mitgliederversammlung 26.01.2024

Der Vorstand des Königsborner Spiel-Verein Handball e.V. lädt recht herzlich zur ordentlichen...

Fünf neue Schiedsrichter für den KSV

Am Samstag schlossen 5 Mitglieder des KSV die Schiedsrichter Ausbildung ab und...

KSV trauert um Silvia Schmidt

Die Handballer des Königsborner SV betrauern den Tod ihrer ehemaligen Trainerin Silvia...

Zu verabschiedende Satzung

. Satzungsänderung In der am 1. Juni ab 19:00 Uhr stattfindenen Mitgliederversammlung...

Einladung zur Mitgliederversammlung

. Mittwoch 1. Juni 2022 in der Kreissporthalle Achtung Änderung!!! u.A. Anpassung...

Jahreshauptversammlung des Fördervereins

. Der Förderverein hält Hof Einladung zur Jahreshauptversammlung am 01.06.2022 Zu der...

Handball dot net ersetzt h4All

. Neue APP mit gewöhnungsbedürftiger Struktur lange wurde an dem neuen Programm...

Gemischte F-Jugend nimmt Fahrt auf

. . Gute Leistung beim Gastspiel in Overberge Heute absolvierte die F-Jugend...

Neue Trainingsanzüge für die Minis

Verfeinertes Outfit sorgt für strahlende Gesichter Der Förderverein der KSV-Jugend konnte dank...

Infoheft für die Rückrunde erschienen

Viele Infos der Hinrunde und aktuelles für die Zukunft das Infoheft für...

Hygienekonzept Kreissporthalle Stand 12.01.2022

Da zur Zeit die Hygienekonzepte in Phönix nicht der Halle zugeordnet werden...