KSV-Ladys wollen die Serie weiter ausbauen


von Harald Jansen

Gegner ist am Samstagabend in der Kreissporthalle der TSV Hahlen. Anwurf 19:15 Uhr

Dritter Heimauftritt für die Königsborner Handballdamen in der diesjährigen Regionalligasaison. Als Gegner reist am Samstag mit dem TSV Hahlen ein Verein an, mit dem man in den vergangenen über zwanzig Jahren schon einige Duelle ausgefochten hat. Zuletzt brillierte der KSV in der Liga mit zwei klaren Erfolgen und belegt in der aktuellen Regionalliga-Tabelle mit 7:3 Punkten den vierten Platz. Hahlen hingegen steht nach fünf Niederlagen zu Saisonstart mit 0:10 Punkten unten in der Tabelle.
„Hahlen ist sicher ein unangenehmer Gegner. Aber es ist ein Heimspiel und bei 0:10 Punkten von Hahlen sollten wir die auch unten lassen. Die sollen nicht ihre ersten Punkte bei uns holen“, sieht KSV-Coach Kai Harbach sein Team in der Favoritenrolle und peilt am Samstagabend den dritten Sieg in Folge an: „Wir sind gut vorbereitet auf den Gegner, der zwei richtig gute Rückraumspielerin hat. Da müssen wir unser Hauptaugenmerk drauf legen“.
Aber natürlich plant Harbach auch wieder damit, aus einer guten Deckung heraus inklusive starker Torhüterleistung ins Tempospiel nach vorne zu kommen. Und das hat zuletzt im Heimspiel gegen Wettringen (38:23) und beim Auftritt in Brockhagen (32:21) exzellent geklappt.
Der TSV Hahlen ist in Minden beheimatet und nach dem Rückzug des HSV Minden-Nord der höchstspielende Damenverein in der Weserstadt. In den letzten beiden Spielzeiten gab es vier Duelle des TSV mit den heimischen Kreisstädterinnen, wobei dreimal der KSV jubeln konnte. In der letzten Serie setzte man sich zu Hause glatt mit 38:31 durch.
„Was bei uns gut ist, dass jede Woche jemand anderes hervorsticht. Erst war es Leo, dann Nell und zuletzt Hanno. Und das ist immer ganz gut, dass da immer eine Andere nach vorne prescht“, so der Königsborner Übungsleiter, der auch am Samstagabend mit seinem Team als Sieger vom Platz gehen möchte.

Zuletzt aktualisiert: 25. September 2025

News rund um den Königsberger SV

 Weihnachtsfeier unserer F-Jugend

Was für ein schöner Jahresabschluss! Unsere gemischte F-Jugend hat das Jahr mit...

Minispielfest 2025

Am 29.11.2025 waren unsere Minis beim Minispielfest des VfL Brambauer zu Besuch...

Heimspiel gegen Beckum

Trotz Niederlage gab’s heute starke Vibes auf dem Feld! Im Vergleich zum...

Spielbericht unserer gemischten F-Jugend! 

Endlich war es wieder soweit! Heute stand für unsere gemischte F-Jugend das...

KSV vs. Hemer – Ein spannendes Spiel!

Heute ging es gegen Hemer – und auch wenn wir leider auf...

SPIELTAGSRückblick

Nach 6 Wochen Pause war direkt klar: Der KSV ist wieder da!...

MATCHDAY RECAP

Gestern mussten wir uns beim TuS Jahn Dellwig zwar mit 16:26 geschlagen...

KSV fehlten nur Sekunden zum Punktgewinn beim BVB

von Harald Jansen Kai Harbach: „Das Spiel hatte keinen Sieger verdient.“ Im...

Die Blauen gegen die Gelben – der KSV tritt beim BVB an

Anwurf ist am Freitag um 20 Uhr in Sporthalle Hörde I Nach...

GAME DAY RECAP

Am Samstag haben wir in Beckum ordentlich Gegenwind bekommen – der TV...

Krimi gegen Arnsberg!

Von Anfang an taten wir uns schwer gegen die starke 5:1-Abwehr –...

Spielbericht – wC-Jugend

Am Samstag mussten wir uns zuhause mit 7:23 gegen die JSG Westfalen...