Die Königsborner Mädchen spielten am 02.11.24 auf fremden Parkett bei den Mädels der SG TuRa Halden-Herbeck. Das Motto an diesem Tag war, dass man den Gegnerinnen von vornherein zeigen wollte, wer hier als Sieger aus der Halle gehen wird. Das taten die Mädels auch, sodass wir mit einem starken Lauf in das Spiel starteten und uns innerhalb von 12 Minuten einen ersten Vorsprung von 5:10 und 8:13 erarbeiteten. Durch Unkonzentriertheiten, Abspielfehler, fehlende Kommunikation in der Abwehr konnten die Mädels von Halden-Herbeck den Vorsprung bis auf 10:14 verkürzen. Danach zündeten die KSV-Mädels wieder ihren Turbo, sodass wir mit 12:19 und so mit einer 7 Tore Führung in die Halbzeitpause gingen.
In der 2. Halbzeit galt es nun nicht leichtsinnig zu werden, sondern weiter unser Spiel dem Gegner aufzuzwingen und die Oberhand zu behalten. Das schafften wir auch. Den Vorteil, den die Mädels sich in der ersten Hälfte erspielt hatten, konnte noch einmal um 4 Tore erhöht werden. Wir gewannen schließlich mit 23:34.
Trainerin Anna-Sophia Träger zeigte sich sichtlich zufrieden mit der Leistung der Mädels „Wir haben von Anfang angezeigt, wer hier die spielerisch bessere Mannschaft ist und das Zepter nie aus der Hand gegeben. Trotz des hohes Sieges müssen wir noch an ein paar Punkten arbeiten, unter anderem unser Umschaltspiel, was noch temporeicher gestaltet werden sollte. Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Teamleistung und unserem 4. Sieg in Folge. Die Mädels können stolz auf sich sein!“ 💪🏼💙