Am Sonntag, 29.09.24, fand das erste Auswärtsspiel der weiblichen C gegen den VfL Gladbeck statt. Getreu unseres Mottos „Es gibt nur ein Gas – Vollgas“ wollten die Mädels nach dem verpatzten Auftakt in diesem Spiel nun endlich zeigen, was wirklich in ihnen steckt. So konnten wir uns bereits nach 13 Minuten mit 4:8 absetzen. Das Spiel der wC war geprägt durch Kampfgeist um jeden Ball, mit letzter Konsequenz Richtung Tor zu gehen, Tempospiel und eine gut funktionierende Abwehr, die den Gegner das ein oder andere Mal zur Verzweiflung und Fehlpässen verleitet hat. Zur Halbzeit konnten wir unseren Vorsprung auf 5:15 ausbauen.
In der 2. Halbzeit galt es nun die Konzentration zu behalten und nicht einzubrechen. Trotz Fehlpässen oder teilweise schlechtem Wurfabschluss schafften es die Mädels ihren Vorsprung zu halten und noch ein wenig auszubauen. So gewannen wir 27:15 gegen den VfL Gladbeck.
Trainerin Anna-Sophia Träger war sichtlich zufrieden mit dem Spiel ihrer Mädels, doch zeigte sie ihnen im Kabinengespräch noch einige Dinge auf, die es zu verbessern gilt.
Mit 2:2 Punkten und gestärktem Selbstbewusstsein kämpfen wir am kommen Wochenende (06.10.) gegen den Lüner SV in heimischer Halle um den Sieg.