Kreissporthalle steht Kopf nach Galavorstellung der KSV-Damen

Königsborner SV
SC DJK Everswinkel
21:21
21
KSV
21
DJK

Handball, Oberliga Frauen: Königsborner SV – DJK Everswinkel  21:21 (10:8). 

Gegen den haushohen Favoriten und selbsternannten Meisterschaftsanwärter aus Everswinkel boten die KSV Damen eine Klasseleistung und hatten den Favoriten am Rande einer Niederlage. Nach den vereinsinternen Querelen der letzten Wochen sicherlich die richtige Antwort im sportlichen Bereich.

Everswinkel führte schnell 3:2 und alles schien seinen Lauf zu nehmen. Doch Königsborn wollte sich nicht geschlagen geben und drehte das Spiel beim 5:3 in der 15. Spielminute. Bis zur Halbzeit hielt diese Führung beim 10:8.

Ganze sechs Minuten benötigten die Gäste aus Everswinkel dann, um selbst wieder mit vier Treffern in Folge mit 10:12 in Führung zu gehen.

Die KSV-Damen ließen sich aber nicht abschütteln und konnten durch einen verwandelten Siebenmeter von Hanna Wrede drei Minuten vor dem Ende zum 20:20 ausgleichen. Nicht auszudenken was gewesen wäre, hätten die beiden Schiedsrichterinnen nicht kurz zuvor ein korrekt Tor von Axtmann gegeben und nicht auf Betreten des Kreises entschieden. So konnte Everswinkel 30 Sekunden vor dem Ende wieder mit 21:20 in Führung gehen. Hanna Wrede war es schließlich die zwei Sekunden vor Schluss erneut sehr nervenstark einen Siebenmeter zum hochverdienten 21:21 Endstand verwandeln konnte.

Kathrin Fahn (KSV): Riesenkompliment an die ganze Mannschaft. Sie hat alles umgesetzt was wir uns heute vorgenommen haben. Wir wollten Everswinkel richtig weh tun. Wir wollten sie nicht ins Spiel kommen lassen und ihnen die Laune verderben. Letzte Saison kassieren wir gegen Everswinkel jedesmal über 30 Tore, diesmal nur 21. Die Abwehr hat heute im Kollektiv gestanden, immer nachgerückt, auch im Zusammenspiel mit Juliane Stehfest (Bestnote mit Hanaa Wrede und Jona Krollmann) , die bombig gehalten hat. Jeder hat heute alles gegeben. Wenn wir das weiter so angehen, dann haben wir weitere geile Wochen hier Zuhause.

Torfolge: 0:2, 1:3, 5:3, 7:4, 9:7, 10:8 – 10:12, 12:14, 13:16, 15:18, 18:20, 20:20, 20:21, 21:21.

Königsborner SV: Stehfest, Einhoff; Kucharczyk, Julius (1), Fahn (1), Albrecht (1), Axtmann (1), Eckey, Krollmann (8/2), Hering (3), Wrede (6/2),

Bildzeile: Kathrin Fahn (li.) coachte zusammen mit Melanie Webers (2.v.re.) mit Erfolg die KSV-Damen.

Quelle: Kreissporthalle steht Kopf nach Galavorstellung der KSV-Damen | SKU | das größte Portal für Sport aus dem Kreis Unna (sport-kreisunna.de)

Werde ein Teil der 1. Damen des Königsborner SV Handball e.V.!

Benutze unser Anfrageformular, rufe uns an oder kommen einfach bei uns vorbei.

Weitere Spielberichte der 1. Damen

 KSV bei der HSG Soest

Unsere E-Jugend erwischte in Soest einen Traumstart: Schon nach wenigen Sekunden traf...

Kampf bis zur letzten Minute!

Intensives Auswärtsspiel beim HC TuRa Bergkamen endet für uns mit einem 28:23...

Harter Tag auf der Platte!

Königsborner SV vs. Hammer SC – am Ende steht ein deutliches 9:29...

Harter Fight heute auf der Platte!

Start leider ziemlich holprig – in der ersten Halbzeit waren wir defensiv...

Endstand: Königsborner SV – SuS Oberaden 25:45 (13:22)

Stark gekämpft, aber diesmal nicht belohnt! Unsere männliche C-Jugend musste sich am 07.09.2025...

HEIMSPIELSIEG! 

Was für ein Auftakt für unsere E-Jugend! In einer spannenden ersten Halbzeit...

KSV-Damen zogen in Salzuflen am Ende den Kürzeren

Kai Harbach: „Wir haben diesmal verdient verloren“ von Harald Jansen Im dritten...

KSV-Mädels verdienen sich einen Punkt beim Meister

von Harald Jansen Leonie Schmitz lässt die KSV-Fans mit dem Abpfiff jubeln ...

KSV-Mädels legen Traumstart in die Saison hin

von Harald Jansen , Fotos von Michael Neumann Kai Harbach: „Das war...

1. Damen beenden Trainingslager mit Sieg

Auch gegen den Soester TV gab es einen klaren Sieg für den...

Mit richtig viel Energie startet unser Team ins Spiel! 💥

🔥 Tilda eröffnet stark zum 1:0 🔥 Julian legt direkt nach und...

🔥 Stark gekämpft, mit Herz gespielt! 🔥

Mit viel Spielfreude und Einsatz startete unser KSV in die Partie gegen...