.
34:19 Erfolg beim Tabellenzweiten ASC Dortmund
ASC 09 Dortmund 2 – Königsborner SV 2 19:34 (11:17)
Wow! Mit einer famosen Leistung sicherten sich die 2. Damen des KSV zwei wertvolle Punkte. Der ASC, immerhin der Tabellenzweite der Liga, ging nur einmal in Führung und das war beim 1:0. Danach dominierte der KSV das Geschehen und teilweise muss es den Gastgeberinnen so vorgekommen sein, als ob sie mitten in ein Sturmtief geraten wären. Die KSV-Damen spielten aus einer sicheren und starken Abwehr heraus, den Ball extrem schnell nach vorne und stellten so die Abwehr des ASC vor unlösbare Probleme. So führte man Mitte der ersten Hälfte bereits mit sechs Treffern. Diesen Vorsprung behielt man auch bis zur Halbzeit.
In der Pause muss Trainer Helmut Fahn den Damen noch mehr vom Zaubergetränk des Miraculix gegeben haben, denn nun spielte nur noch der KSV und der fegte den Tabellenzweiten förmlich aus deren eigener Halle und verlies als verdienter 34:19 Sieger die Platte. Die erfolgreichsten Torschützen waren Denise Kayser mit neun und Anna Hering mit sieben Treffern. So kann es gerne weitergehen.
KSV: Einhoff, Maidorn, Roeske, Huelsewede 4, A. Hering 7, Kayser 9, Benna 3, Wehnert 3 (1/1), Fisher 2, Weinkopf 1, Halstenberg 5