Auftaktsieg der A-Jugend

.

Sieg für die A-Jugend!

Königsborner SV wA- Soester TV wA 28:23 (12:9)

Punkte für die A!

Am Samstag, den 28.08., ging es für die weibliche A-Jugend beim ersten Punktspiel seit über einem Jahr zur Sache. Gekommen war der STV aus Soest. Am Ende konnte die Mannschaft souverän mit 28:23 gewinnen.
Für den Beginn des Spiels war eigentlich ein klarer Plan gemacht worden. Ruhig und konzentriert spielen und vorne die Bälle rein machen. Das klappte nicht wie geplant, da die Heimmannschaft wie auch im letzten Spiel gegen Witten zu überhastet und unüberlegt agierte.
Nach einem frühen Time Out konnte die anfängliche Nervosität aber abgelegt werden. So führte die Mannschaft zur Halbzeit mit 12:9.
In der zweiten Hälfte wurde da angeknüpft, wo in der ersten Hälfte aufgehört wurde. Egal ob eine 5-1 oder 6-0 Abwehr, der Angriff von Soest kam kaum durch die gut stehende heimische Abwehr. Durch Tempogegenstöße, schöne Kreisanspiele und platzierte Würfe aus dem Rückraum konnte die Mannschaft am Ende sicher gewinnen.
Die nächsten zwei Punkte sollen dann am nächsten Samstag gegen das Team aus Dolberg eingefahren werden.
Es spielten:
Julie, Maja, Lili (5/1), Vanja (2), Maya (5), Mia Bo (5), Kim, Aurelie (4), Stina (2), Mia Ba, Angelina (2), Lena (3) und Leni.