wB beim Sauerlandcup

Bei diesem hochkarätigen Turnier traten wir immer noch ohne unsere verletzte Torfrau Marie an. Es gelang uns, als eine der jüngeren Mannschaften, die Zwischenrunde zu erreichen, nachdem die Mannschaft FK Hvezka Cheb (CZ) in der Vorrunde mit 11 : 9 geschlagen hatte.  Ansonsten blieben die Mädels am ersten Tag häufig unter ihren Möglichkeiten.

In der Zwischenrunde agierten sie zwar deutlich besser als am Vortag, unterlagen jedoch sowohl gegen DHC Pilsen (CZ) mit 17 : 9 als auch mit 15 : 9 gegen den Haaner TV. Bei besserer Chancenauswertung hätten die Ergebnisse knapper ausfallen können.

Ein schönes Erlebenis und am zweiten Tag haben alle bis zum Schluss gekämpft!

janna img 7367 preview         krissi1img 7320 preview

 

luisa2img 7334 preview        nele2img 7542 preview

 

neleimg 7563 preview

 

 

 

wB fliegt davon

Viel Spaß hatten die Mädels der wB bei ihrer Weihnachtsfeier im Superfly in Dortmund. Nach den zahlreich absolvierten Flugstunden wurden die verlorenen Kalorien mit leckerer Pizza gegenkompensiert.
 
wbweihnachten

Saisonausblick 2017/2018 wB Jugend

Am 10. Sept. geht es gegen den Top-Favoriten BVB los! Für viele Spielerinnen heißt es zum dritten Mal, sich mit den Mannschaften in der Oberliga-Vorqualifikation zu messen.

Auf dem Weg dahin hat die Mannschaft sich von Spiel zu Spiel gesteigert und das Vorqualifikationsturnier in Bösperde als Gruppenerster abgeschlossen.

Hierbei ist anzumerken, dass gerade der Übergang von der C-Jugend zur B-Jugend eine große Umstellung bedeutet. Zum einen wird mit einem größeren Ball gespielt, zum anderen sind jetzt defensive Deckungssysteme (6:0, 5:1) erlaubt. Da die Mannschaft auf viele Gegner getroffen ist, die ausnahmslos defensiv an der 6-m-Linie standen, brauchte es einen gewissen Vorlauf, um auch gegen diese Abwehrformationen nachhaltig erfolgreich zu sein. Weiterhin verfügt die Mannschaft über keine Spielerin des Jahrgangs 2001 (Altjahrgang B-Jugend), sondern ausschließlich über die Jahrgänge 2002 und 2003.

In der Oberliga-Vorquali heißt es nun, mit kühlem Kopf und Cleverness sowie Kampfkraft und Dynamik den Gegnern alles abzuverlangen und möglichst viele Punkte für den KSV zu verbuchen.

Mit Luisa Hasch konnte sich die Mannschaft gezielt verstärken.

Wir hoffen auf eine starke Unterstützung und freuen uns auf eine spannende Saison!

wB auf "Abwegen"

       20170713 WB2
WB auf "Abwegen" im nassen Terrain. 
Einen nassen Saisonabschluß
feierten die Mädels der wB in der
Wasserski-Anlage in Hamm und
hatten viel Spaß dabei !                   

Weiterlesen

Janna Prünte sportelt in Frankreich

 

     20170623 JanawB   

Die Deutsche Sportjugend organisiert auch in diesem Sommer wieder einen deutsch-französischen Tandem-Sprachkurs „Sport und Sprache“  vom 09. bis 23. Juli 2017 in Camaret-sur-Mer und Wetzlar und Janna Prünte (Spielerin der wB-Jugend) ist dabei.

Jeweils 12 deutsche und 12 französische Jugendliche werden von fünf  Trainern und Lehrern betreut. Neben den Sprachkursen im Tandemverfahren(je 1 Deutsche/r und 1 Franzose),  gibt es sportliche und kulturelle Angebote am Nachmittag. Außer den Mannschaftssportarten stehen auch Strandsegeln,
Wasserski und Radfahren auf dem Programm.   

Wir wünschen viel Vergnügen!

 

Weitere Beiträge...

  • 1
  • 2

joomsis