Kicker Handball

 
Topaktuelle News bei kicker online
  1. Das Abonnement auf deutsche Meisterschaften ist dem THW Kiel abhanden gekommen. Dennoch ist die Vorfreude auf die neue Saison bei den Zebras groß. THW-Trainer Alfred Gislason (57) hat Respekt vor der Konkurrenz, die teilweise "extrem" aufrüstete. Seiner eigenen Mannschaft bescheinigt der Isländer auch weiter "sehr große Perspektive". Eine Regeländerung hätte derweil viel früher kommen müssen.
  2. Die Rhein-Neckar Löwen sehen sich trotz der zwei Meisterschaften in Serie für die neue Saison in der Handball-Bundesliga nicht als Topfavorit auf den Titel. "Ich gehe davon aus, dass in dieser Saison mehr Mannschaften als zuletzt um die Meisterschaft spielen", sagte Trainer Nikolaj Jacobsen beim Trainingsauftakt am Dienstag in Kronau.
  3. Alexander Haase bleibt Assistent von Bundestrainer Christian Prokop bei den deutschen Handball-Männern. Das teilte der Deutsche Handballbund (DHB) am Donnerstag mit.
  4. Der THW Kiel ist auf der Suche nach einem Ersatz für den langzeitverletzten Linksaußen Raul Santos fündig geworden. Wie der Rekordmeister am Donnerstag mitteilte, wechselt Emil Frend Öfors zum THW. Der 22 Jahre alte Schwede kommt vom Erstligisten Alingsas HK und unterschrieb einen Vertrag bis 2018.
  5. Vizemeister Flensburg hat auf die schwere Verletzung von Torhüter Kevin Möller reagiert und Rasmus Lind verpflichtet. Der 34 Jahre alte Däne unterschrieb bei der SG einen Vertrag für sechs Monate und bildet mit Stammkeeper Mattias Andersson bis zum Jahresende das Torhüter-Gespann. Dabei wollte Lind doch eigentlich seine Karriere schon beenden.

joomsis