Logo Stadtwerke

20160910 LOGOHeld
LogoLachacz Neu

20160911 Bücher
20160910 LOGOHering

wC macht es der Borussia schwer

wC-Jugend Königsborner SV ./. BVB  27 : 35 (14 : 18)

Mit dem BVB kam der Top-Favorit in die Kreissporthalle. Die KSV-Mädels gingen konzentriert zu Werke und gestalteten das Spiel bis zur 13. Minute ausgeglichen (6 : 6), insbesondere Janna Prünte war in dieser Phase des Spieles vier Mal erfolgreich. Eine kleine Schwächephase nutzte der BVB und ging dann 7 : 12 (16. Min.) in Führung. Der KSV hielt jedoch weiter dagegen, so dass Dortmund seine Führung erst in der 39. Minute leicht ausbauen konnte.

Immer wieder boten die Mädels dem BVB-Angriff Paroli und schlossen ihrerseits überlegt ihre Angriffe erfolgreich ab.   Hierbei überzeugten die Mädels durch gelungene Kombinationen, wobei immer wieder andere Spielerinnen zum Torerfolg kamen. „Wir hatten uns vor dem Spiel vorgenommen, es Dortmund so schwer wie möglich zu machen und dies ist uns auch über weite Phasen gut gelungen“, resümierte ein zufriedener Trainer Thomas Faltin.

Es spielten:

Remmert; Becker, Bressem, Büning 3 , Faltin 6, Fischer 5, Heinemann 1, Krollmann 5, Lemmerz,  Prünte 7, Strate

joomsis