JSG wB1 News

  • Default
  • Title
  • Date
  • Random

14.03. wB1 der JSG geht in die Vorbereitung

Gute Saison und Neuanfang bei der wB-Jugend des KSV

So, das war sie die Handballsaison 2017/18, zumindest für die Mädels der wB-Jugend des Königsborner SV kann man das so stehen lassen. Nachdem am 11.03.18 das letzte Spiel in der Landesliga Gruppe 2 gespielt wurde, heißt es nun, sich auf  die neue Saison vorzubereiten. Verabschiedet hat man sich mit einem guten zweiten Platz aus der alten Saison.

Und wie jedes Jahr zu Saisonbeginn gibt es zunächst Veränderungen..Die unangenehme Veränderung, dass sich mit Jona Krollmann, Nele Brieden und Leonie Büning leider gleich drei Spielerinnen der alten wB-Jugend anderen Vereinen angeschlossen haben.  Die hingegen positive Veränderung ist, dass ab der neuen Saison die Mädelsmannschaften (zunächst nur wC- und wB-Jugend) des KSV und des HC Heeren, als JSG Heeren-Köngsborn an den Start gehen.werden. Neben vielen neuen Gesichtern, werden natürlich auch noch viele "alte" zu sehen sein. Bleiben wird weiterhin unser Coach Faltin,der nun noch auf der Suche nach zwei / drei  Spielerinnen ist, die die Lücken möglichst zeitnah schließen sollen. Das Saisonziel heißt auch in der neuen Saison zunächst einmal Oberliga Vorrunde. Die Qualifikation startet im übrigen am  15.04.2018!

Gemeinsam mit den Abgängen geht es mit dem "alte" Team über Ostern  aber erst noch mal auf Abschlusstour zum Ostercup nach Berlin. Vier aufregende Tage mir Sightseeing, viel Handball und zum Abschluss bestimmt auch viel Wehmut.

Natürlich freut sich die JSG Heeren-Königsborn über weitere  interessierte Spielerinnen, dabei ist es egal, ob ihr einfach Spaß haben wollt und Handball toll findet oder ob ihr euch einmal ans Abenteuer Oberliga mit einer tollen Truppe heranwagen mögt. Schaut einfach vorbei. Unsere Trainingszeiten seht ihr auf unserer Homepage: www.KSV-Handball.de/jsg

Und: auch die Kleinsten sind herzlich willkommen, Spaß und Bewegung in der Gruppe. Hier seit ihr genau richtig!

20170618 WB

   In der neuen Saison mit neuem Gesicht und neuem Namen unterwegs. Die wB-Jugend der JSG Heeren-Königsborn.

joomsis